David Allen: Wie ich die Dinge geregelt kriege: Selbstmanagement für den Alltag


David allen Wie ich die Dinge geregelt kriegeKennen sie das auch: auf ihrem Schreibtisch stapelt sich das Papier, ihr E-Mail-Postfach quillt über und ihr Terminplaner ist komplett ausgemalt? Dann geht es ihnen wie vielen Menschen, die dieses Buch noch nicht gelesen haben. David Allen hat ein fantastisches System entwickelt, mit dem sie ihre Aufgaben, Termine und ihren Schreibtisch in den Griff bekommen.

Wenn sie ihre Dinge geregelt bekommen wollen, ist das eine Frage der Selbstorganisation. David Allenzeigt ihnen, wie sie ein Ordnungssystem aufbauen und ihren Kopf konsequent entlasten.

Dafür sind nur fünf Schritte notwendig:

  • alle Tätigkeiten erfassen
  • alles Kategorisierung
  • mit Planungshilfen den Überblick behalten
  • die nächsten Schritte entscheiden
  • und sofort umsetzen

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, ob dieses System funktioniert. Ich dachte zuerst, der Aufwand wäre viel größer als der Nutzen. Doch nach einigen Wochen zeigte sich, dass das System funktioniert.

Der Aufwand für die Pflege ist viel geringer, als permanent alle Dinge im Hinterkopf zu behalten. Sie bekommen den Kopf frei und können ihre Aufgaben mit mehr Energie und Kreativität angehen. Schnell merken sie, dass sie nicht zu viel Arbeit und zu wenig Zeit haben, sondern alle Dinge nur besser organisieren müssen.

Plötzlich ist ihr Terminplaner sehr übersichtlich, das E-Mail Postfach fast leer und auf ihrem Schreibtisch finden sie keine Papierstapel mehr.

Wenn sie sich überfordert fühlen, kurz davor stehen, den Überblick zu verlierenden oder permanent unter Stress stehen, dann ist dieses Buch genau das Richtige für sie. Es gibt ihnen die notwendigen Techniken und ändert ihre Herangehensweise an ihre Aufgaben, damit sie effektiv und ergebnisorientiert arbeiten können.

Lesen sie dieses Buch und sie haben ihre privaten und geschäftlichen Termine, Aufgaben und Projekte im Griff!

David allen Wie ich die Dinge geregelt kriege Wie ich die Dinge geregelt kriege: Selbstmanagement für den Alltag

ISBN-13: 978-3937051451
Preis:      9,95 EUR