Blogschau: Gmail und Google Ranking, Events, Qualität von Facebook Fans und Messebesucher


In dieser Ausgabe der Blogschau spekulieren wir über den Einfluss von Daten aus Googles E-Mails Dienst und den Einfluss auf das Suchmaschinenranking, sehen uns Praxisbeispiele aus der Eventbranche für Handwerk und Industrie an, zählen Facebook Fans und lassen uns herzlich empfangen auf einer Messe.

Kurios: Wie inaktive Newsletterabonnenten das Google Ranking beeinflussen

t3n stellt in seinem Beitrag Vermutungen über den Einfluss von inaktiven Abonnenten eines Newsletter auf die Positionierung in den Google Ergebnissen vor. Ganz abwegig sind die Gedanken nicht, selbst wenn der Einfluss noch nicht relevant ist, werden Daten aus Gmail-Konten in Zukunft sicher einer von vielen Ranking-Faktoren sein.

zum Beitrag

Idee schlägt Budget – Event Praxis-Beispiele aus Handwerk & Industrie

Die Serie “Idee schlägt Budget” vom eveos-Blog hatte schon einmal einen Platz in der Blogschau. Doch dieser Teil stellt anschauliche Praxisbeispiele für Handwerk und Industrie vor, was eine zweite Erwähnung wert sein soll. Dennoch sollte man die komplette Serie im Blick behalten.

zum Beitrag

Facebook: Warum die Anzahl der Fans nicht entscheidend ist

Thomas Shutter setzt sich in diesem Beitrag mit der Quantität und Qualität von Fans auf Facebook auseinander. Wer selbst eine Fan Seite auf Facebook betreibt, sollte sich diesen Artikel einmal genauer ansehen.

zum Beitrag

Ankommen ist (keine) Glücksache

Wie man seine Besucher auf einer Messe empfängt hat sich Messewirtschaft genauer angesehen. Im Betrag finden Sie viele nützliche Hinweise und Dinge, die Sie unbedingt vermeiden sollten. Wer regelmäßig als Besucher auf Messen erscheint, kann vom schlechten Empfang sicher ein Lied singen.

zum Beitrag