Blogschau: Reichweitensteigerung bei Online-Shops, Navigation in Online-Shops, Konversion auf Facebook, deutsche Internetunternehmen und Newsletter-Optimierung


Heute gibt es wieder einen Rundumschlag aus der deutschen Blog-Szene. Heute finden Sie Empfehlungen zur Internationalisierung oder Lokalisierung von Online-Shop, ein Beispiel für gute Navigation im Online Shop, Steigerung der Konversionrate auf Facebook, 33 deutsche Internetunternehmen und ein Interview zur Optimierung von Newslettern. Viel Vergnügen beim Stöbern.

Internationalisieren oder Lokalisieren, that´s the question

Die eCommerce Lounge hat spannende Überlegungen angestellt was passiert, wenn die Umsatzpotentiale des Online-Shops nahezu ausgeschöpft sind. Hennig Heesen diskutiert die Internationalisierung und die Lokalisierung im eCommerce.
zum Beitrag

Den richtigen Einstieg finden – Nutzer über die Navigation für den Online-Shop begeistern

Andrea Struckmeier analysiert die Auswirkungen einer durchdachten die Navigation am Beispiel von Ernstings Familiy. Eine überlegte Nutzerführung aus der Praxis auf dem Usability Blog.
zum Beitrag

Wie man bis zu 21% Konversion über Facebook generieren kann

koversionsKRAFT stellt die Möglichkeiten der Konversion-Steigerung auf Facebook vor. Sehr anregend sind die Beispiele, an denen sich auch kleinere Fan Seiten orientieren können.
zum Beitrag

Erfolg made in Germany: 33 Internetunternehmen, auf die Deutschland stolz sein kann

Gründer Szene stellt 33 Internetunternehmen aus Deutschland vor, die sich durch besondere Leistungen hervorgetan haben. Bewertet wurde nach fünf Kriterien. Auf jeden Fall einen Blick wert!

zum Beitrag

So optimieren Sie Ihren Newsletter

Auf Websellig stellt sich Sebastian Badenberg einem Kurzinterview zum Thema Newsletter-Optimierung. Diskutiert werden die alten Bekannten HTML vs. Text, Darstellung, Zielgruppen ….
zum Beitrag