Experten-Chat zum Thema „Businessplan“


Wofür genau benötige ich einen Businessplan? Welche Punkte sollten in diesem auf jeden Fall behandelt werden? Wie muss ein Businessplan aufgebaut sein und wer hilft mir bei der Erstellung?

In diesen Monat beschäftigt sich der Starternetz.com Experten-Chat mit einer der wichtigsten Säulen der Unternehmensgründung. Dem Businessplan. Doch nicht nur für „Existenz-Starter“ sondern auch für bereits tätige Unternehmer erfüllt der Businessplan eine wichtige Funktion. In unserem Experten-Chat haben alle Gründer, Unternehmer und Interessierte die Möglichkeit über das Thema Businessplan zu diskutieren und fachkundigen Rat bei unseren Experten einzuholen. Unsere Experten kommen diesen Monat vom Gründer Support Ruhr. Der Experten-Chat findet statt am Montag, den 20. April 2009 von 15:00 bis 16:00 Uhr auf www.starternetz.com

Alle Existenzgründer und bereits tätigen Unternehmer sind herzlich zu diesem Chat eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei und erfordert keine Registrierung.

Über die Chat-Experten

Im Gründer Support Ruhr e.V. (GSR) bieten mehr als 35 erfahrene Senioren im Ruhestand (Paten) praktische Hilfe und Unterstützung bei der Gründung und Festigung junger Unternehmen. Sie kommen aus leitenden Funktionen in unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft und haben den wichtigen Rohstoff „unternehmerische Lebenserfahrung“.
Prozessbegleitend betreuen die Paten ehrenamtlich Gründungs- und Jung-Unternehmen. Darüber hinaus unterstützt der GSR Unternehmen bei Fragen der Nachfolgeregelung und bei der Bewältigung von Krisensituationen.