Jobs für Designer, Programmierer und Konzepter


Egal ob Festanstellung oder Freiberufler, irgendwann sucht jeder neue Aufträge oder einen neuen Arbeitgeber. Gut, dass es dafür spezialisierte Anbieter gibt, auf deren Plattformen sich die Szene tummelt. Einer dieser Tummelplätze für die Medienbranche ist dasauge. Neben dem Stellenmarkt findet man aktuelle Branchen-News, einen Marktplatz mit den Profilen kreativer Köpfe und Diskussionsforen, um nur einen Teil der Angebote zu nennen.

Gut sortiert nach Festanstellung, Freelancer und Praktikum bietet dasauge täglich neue Jobangebote. Besonders interessant sind die Angebote für Selbstständige. Gerade zu Beginn der Selbstständigkeit kann man hier schnell neue Aufträge akquirieren und Kontakte knüpfen.

Wer sich selbst präsentieren will, kann sein Profil hinterlegen und im Stellenmarkt seine Leistungen als Gesuch anbieten. Das ist auch zu empfehlen, denn wer noch so gute Arbeit macht, sich aber im stillen Kämmerlein versteckt, wird über kurz oder lang keine neuen Aufträge erhalten. Hierfür eignet sich dasauge besonders, weil genügend Agenturen die Seite nutzen.

Es lohnt sich von Zeit zu Zeit die Rubrik Ressourcen zu besuchen. Hier ist eine ansehnliche Sammlung von Büchern, Zeitschriften, Fonts und ein Verbändeverseichnis entstanden, die kontinuierlich aktualisiert wird.

Alles in allem also eine gut strukturierte und frequentierte Website, die in keiner Bookmarksliste fehlen sollte und über Jobs und Aufträge hinaus viele Informationen bereit hält.

www.dasauge.de